Oh my sweet London!

31258609475_e443c0bc25_o

Es war eine sehr kurze, aber auch gleichzeitig sehr intensive Wochenendbeziehung mit meiner absoluten Lieblingsstadt London. Wir übernachteten zwei Nächte im wundervollen Abor City Hotel in der Osborn Street und hatten genau 48 Stunden Zeit, um die Stadt in vollen Zügen zu genießen. Ich war bereits zwei Mal in London und kann jedem empfehlen den nächsten Kurzurlaub hier zu verbringen. Ich habe noch nie eine Stadt erlebt, die so Stilvoll und Eigen ist wie die Hauptstadt von England. Dieses Jahr habe ich meinen Traum verwirklicht und London zur Weihnachtszeit besucht und es war schöner, als ich es mir je hätte vorstellen können. In ganz London sind kleine und große Weihnachtsmärkte zu finden, die Dinge anbieten, die in Deutschland gar nicht zu finden sind.So habe ich zum ersten Mal auf einem Markt zahlreiche Lagerfeuer gesehen, über die man Marshmallows schmelzen lassen kann. Bei anderen Ständen bekommt man Früchte direkt aus dem Schokobrunnen mit noch flüssiger Schokolade gereicht oder kleine Schachteln mit mini Pancakes gefüllt. Einer der wohl größten Weihnachtsmärkte in London ist das Winter Wonderland im Hyde Park, wo zusätzliche viele Fahrgeschäfte aufgebaut sind. Natürlich hatten wir wie immer unsere Kameras dabei und haben fotografiert was das Zeug hält, um ein paar Eindrücke einzufangen.

dsc02430

31377748555_01e0889e0d_o

dsc02422

Die Weihnachtsmärkte in London waren die ersten, die ich im Ausland besuchen durfte. Welche Weihnachtsmärkte in welchen Ländern konntet ihr bereits besuchen und was hat euch besonders fasziniert? Mein nächster Halt ist Paris. Ich bin gespannt, was die französischen Weihnachtsmärkte so zu bieten haben.

Bis bald.

Kommentar verfassen

